Unsere Methode.

Wie ein grüner Faden ziehen sich die folgenden Phasen durch unser Wirken und Handeln.

Grafik für die Phase Zuhören & Begreifen

Zuhören & Begreifen

Zu Beginn geht es darum, das Problem zu erkennen und zu verstehen. Unser Blick von außen hilft dabei. Ein wertschätzendes Miteinander mit einem offenen, ehrlichen und herzlichen Umgang ist dabei ein zentraler Bestandteil für eine gute Zusammenarbeit.

Grafik für die Phase Idee & Konzeption

Idee & Konzeption

Wir haben viele Erfahrungen, Kompetenzen und Gesichter. Dieses interdisziplinäre Wissen ist quasi das Rückgrat unseres Wirkens. Das schafft Perspektiven und kreative Lösungsansätze, die sonst gerne unter den Tisch fallen.

Grafik für die Phase Umsetzung

Umsetzung

Nichts ist schlimmer, als ein Tag mit viel Gerede und am Ende ist man keinen Schritt weiter. Diskussionen sind wichtig, doch noch wichtiger ist das Anpacken. Dafür haben wir das nötige Handwerkszeug und wissen damit umzugehen.

Grafik für die Phase Implementierung & Betrieb

Implementierung & Betrieb

Unsere agile Herangehensweise erlaubt es, schnell und oft (Zwischen-)Ergebnisse zu erzeugen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen dann solange wieder in die weitere Entwicklung ein, bis das Problem gelöst und der Kunde glücklich ist.

Grafik für die Phase Betreuung & Weiterentwicklung

Betreuung & Weiterentwicklung

Wir wollen langfristiger Partner sein, aber keine unnötigen Abhängigkeiten erzeugen. Wir sind für unsere Kunden da, wenn sie Unterstützung benötigen, lassen aber auch bewusst Raum für die Entfaltung und Entwicklung von innen heraus.