Deutsche Telekom AG
Neuentwicklung eines zentralen Portals für die Verwaltung von Kunden und deren Produkten. Visualisierung von Kundendaten aggregiert aus verschiedenen technischen Systemen.
Die Herausforderung bestand in der Neuentwicklung eines zentralen Portals zur Verwaltung von Geschäftskunden und derer bei der Deutschen Telekom AG gebuchten Produkte. Die Integration verschiedener technischer Schnittstellen spielte dabei genauso eine Schlüsselrolle wie die benutzerfreundliche und intuitive Visualisierung für die Benutzer der Plattform.
Verwendete Technologien
Die Plattform wurde konzipiert, um sämtliche Kundendaten auf der Plattform zu visualisieren, um eine umfassende und leicht zugängliche Informationsbasis zu schaffen. Insgesamt zielte das Projekt darauf ab, eine robuste, individuell anpassbare und technologisch fortschrittliche Plattform bereitzustellen, die den komplexen Anforderungen im Bereich des Produktmanagements im Geschäftskundenbereich der Deutschen Telekom AG gerecht wird.
Das Projekt sah sich mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, darunter komplexe fachliche Anforderungen wie der Zugriff auf zahlreiche Systeme unterschiedlicher interner und externer Partner durch eine Vielzahl technischer Schnittstellen. Weiterhin erforderte die Verarbeitung einer großen Menge an Datenpunkten bei gleichzeitig hohen Anforderungen an die Performanz des Systems eine gute Vorplanung und auf maximale Effizienz ausgelegte Entwicklung der Anwendung.
Wir betreuen seit mehr als 10 Jahren sowohl Konzern- als auch Mittelstandskunden in ganz Deutschland. Besonders wichtig sind uns dabei:
Das sagt unser Kunde
“Wir sind jetzt seit XY Jahren in enger Zusammenarbeit mit der twenty20 unterwegs und sind seit jeher mit der Arbeitsweise und den Ergebnissen sehr zufrieden. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!”
Markus Grimm, Application & System Manager, Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
twenty20 GmbH & Co. KG
Hausinger Straße 6
40764 Langenfeld
+49 (0) 2173 167 00 50